Sportliche Wintermode im Alltag für sie und ihn

Es wird kalt und die Tage werden dunkler. Gerade sportliche und gesundheitsbewußte Menschen verspüren das Bedürfnis, sich wettergerecht einzupacken und den Winter ohne Erkältung zu überstehen. Doch dass es kalt ist und die Tage kürzer sind, ist noch lange kein Grund den antrainierten Body zu verstecken. Mit der richtigen Wintermode macht die Kälte sowieso nichts aus. Und auch die Tristess des grauen Wetters und der langen Nächte, wird mit Hilfe von schöner und trendiger Mode mit Fröhlichkeit besiegt.

Doch was sind die Trends der aktuellen Wintermode? Es scheint eine Annäherung zwischen Funktionskleidung aus dem Wintersport und der alltäglichen sportlichen Kleidung zu geben. Diese Winterkleidung bietet optimalen Wärmeschutz und gewährt gleichzeitig einen hohen Grad an Bewegungsfreiheit. Sie schützt aber nicht nur vor Kälte, sondern auch vor Feuchtigkeit. Während normale Kleidung bei Schnee in seine Grenzen gewiesen wird, zeigt hier die sportliche Winterkleidung einen weiteren Trumpf. Dies erlaubt ein optimales Trainieren im Winter.
Zudem bieten sportliche Winterkleidungsstücke zahlreiche Zusatzfunktionen. So sind oft zusätzliche Taschen sowie eine herausnehmbare Innenjacke vorhanden, die meist aus Fleece besteht.

Sportlich und figurbetont für die Frau
Die aktuelle Wintermode für die Frau geht in Richtung sportlicher Jacken, die unbedingt warm sein müssen, die Figur aber niemals unterbetont lassen dürfen. Gerne dürfen die Winterjacken Daunenoptik haben und an der Taille mit einem Gürtel zusammen zu binden sein. Das betont die Weiblichkeit und verhindert gleichzeitig, dass der Wind von unten kalt unter die Jacke weht. Da die Mode diesen Winter allgemein eher sportlich ist, darf die Jacke gerne auch eine dicke und mit Fellrand versehene Kapuze haben. Und diesen Winter gilt: Die Kapuze ist keine Dekoration, sie soll getragen werden. Das schützt vor Eis und Sturm und macht gleichzeitig lockeres Understatement klar. Auch Frauen, die eher im Businessoutfit unterwegs sein müssen, dürfen diesen Winter auf die warme und sportliche Daunenjacke vertrauen. Besonders edle Marken wie Maison Scotch haben mit ihren in feinen Farben wie Bronze oder mattem Schwarz glänzenden Jacken dieses Jahr eine Verbindung aus Businesslook und sportlichem Look geschaffen. Das kann jede Frau tragen. Das sieht gut aus und gewärmt an kalten Wintertagen.

Sportlich, aber lässig für den Mann
Für den Mann geht der Wintermodentrend dieses Jahr hin zu sportlich lässigen Anorakmänteln, die gerne knielang sein dürfen. Das alte Bild eines Kinderanoraks kann getrost vergessen werden. Die trendigen Männeranoraks sind oft etwas länger als klassische Winterjacken und mit aufgesetzten Seitentaschen und Kapuze versehen. So wirken die Herren auch ohne Lodenmantel oder Trenchcoat wie echte Männer. Auch bei den Männern darf und soll es dieses Jahr warm sein. Ein gutes Beispiel sind die Mäntel der Firma Scotch & Soda. Sie sind in sportlichem Schnitt gehalten. Ihr Parkerstyle mit leichter Taillierung zeichnet auch für den Mann eine elegante Linie seiner Figur. Außerdem sind die Mäntel bei dreissig Grad waschbar, was gerade bei matschigem Wetter sehr behilflich ist.

Kuschelige Winterjacken bei STYLIGHT, wie diese beiden eben sehr schönen angeführten Exemplare für die Frau und den Mann, sind tolle Beispiele für den aktuellen sportlichen Trends in der alltäglichen Wintermode.  Dort gibt es im übrigen noch viele weitere aktuelle Winterjacken zur Inspiration, die ganz im Trend der sportlich, eleganten Damen- und Herrenmode liegen. Wer sich noch unschlüssig ist findet bei Youtube Videos der aktuellen Kollektion sportlicher Wintermode von McGregor von Bogner und vielen mehr.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*